Karneval in Köln: Die fünfte Jahreszeit hat begonnen

karneval-3.jpg

Köln. Die Narren stehen in den Startlöchern, denn ab heute sind in den Karnevalshochburgen wieder die Narren los. In der Kölner Altstadt werden 30.000 bis 40.000 Menschen erwartet.  In der Karnevalshochburg Köln soll es heute jedoch heißen: Spaß ohne Glas! Dass es zum Karnevalsauftakt hoch her geht ist bekannt. Für viele gehört ein Schluck aus der Pulle dazu und die ist in der Regel aus Glas. Glasbehälter unterschiedlicher Art werden erfahrungsgemäß mitgeführt oder verkauft. Für die Jecken ist die Karnevalssaison in diesem Jahr ein Jahrhundertereignis – Das Datum 11.11.11 dürfte da wohl alles sagen. Auch in Düsseldorf wird 11:11 elf Stunden durchfeiert – Dafür wurde am Burgplatz ein großes Zelt aufgebaut, wo über 2.000 Menschen Platz finden. [AUF KUKKSI.DE WEITERLESEN]

INFORMATION | Am 11.11.11 wurde das “brandneue KUKKSI” online gestellt: Alle Meldungen werden ab sofort auf KUKKSI.de veröffentlicht. Nur noch wenige Tage werden auf diesem Blog einige Meldungen veröffentlicht, bevor die Seite http://nachrichten.kukksi.de eingestellt wird.

HINWEIS | Bild: © Christine Badke

10-facebook-klein.jpg

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.